Aktuelles

Hier unsere Neuigkeiten für Sie!

Jan03

Toller Start in die Weihnachtszeit

previous arrow
next arrow
Slider





Nikolaus-Charity Parade am 6. Dezember 2018

Unsere erste Nikolaus Charity Parade war ein voller Erfolg. Mehr als 300 Geschenke konnten wir an Kinder im Hamburger Stadtteil Barmbek verteilen. Verkleidet als Nikolaus mit seinen sechs Engeln und Rentieren zogen wir von der Fuhlsbütteler Straße bis zur Gensslerstraße und zurück zum Weihnachtsmarkt auf der Piazetta-Ralph-Giordano.

Die Resonanz war großartig: Eltern mit kleinen Kindern, größere Schulkinder und genauso auch ältere Menschen kamen erfreut auf uns zu und suchten den Kontakt zu uns. So erzählte Julius, 11, dem Nikolaus, dass er gerne Luftfahringenieur werden möchte. Anton, 5, möchte Zahnarzt, Kathleen, 10, Polizistin und Tiffany, 11, Kinderärztin werden.

Vor einem Friseurgeschäft kam es zu einem amüsanten Intermezzo: dem Nikolaus wird durch die Fensterscheibe per Geste eine Bartrasur angeboten. Fotos, Süßigkeiten und Info-Flyer werden mit viel Spaß im Laden verteilt. Ein anschließender Besuch in einer Musikschule erfreute Lehrerinnen, Eltern und Kinder.

Am Ende unseres ersten Nikolaus Events konnten wir eine erfolgreiche Bilanz ziehen: Wir haben rund 250 Kinder zwischen zwei und 13 Jahren, viele Erwachsene (auch Bus-, LKW- und Autofahrer an Ampeln und Zebrastreifen) beschenkt mit unserer Freude, mit Kleinigkeiten, Süßem und unserem Anliegen.




Comments are currently closed.