Slider

 

Toleranz, Respekt und Wertschätzung sind unsere Basis.

Für uns ist eine gebende und aktive Haltung die Erfolgsvoraussetzung für das Leben. Deshalb motiviert der Verein alle Teilnehmer dazu, im Rahmen ihrer wachsenden Fähigkeiten altersgemäße Aufgaben verantwortlich zu übernehmen.

Wir unterscheiden uns durch vielleicht ähnlich klingende Projekte dadurch, dass bei uns der Schwerpunkt im Beitragen und Mitgestalten liegt.

Wir stehen dafür, das allen Menschen Respekt und Wertschätzung zusteht und arbeiten deshalb interkulturell sowie generationsübergreifend.

Damit beugen wir Einsamkeit und Hoffnungslosigkeit vor und sorgen so dafür, dass Kreativität, Beitragen und Gemeinschaft zur Sinnerfüllung führt.

Wir sind davon überzeugt, dass gerade dies verhindert, dass sich Gewalt und Aggressionen in der Gesellschaft ausbreiten.